© Stephanie Felber

30. Juli 2023 / 20:30

Stephanie Felber & Team
CARNAL SCREEN

schwere reiter tanz

Gefilmtes und Reales verschmelzen in „CARNAL SCREEN“. Die Choreo- und Videographin Stephanie Felber stellt sich in dieser Produktion mit ihrem Team die Aufgabe, Film und Theater gleichwertig miteinander zu verweben: Beide Medien sind auf der Bühne koexistent, Live-Performance und Abbild interagieren.
In der spürbaren Veränderung von Muskeltonus und Atemrhythmus manifestiert sich, wie die Körper der Performer:innen ihre Situation zwischen Halten und Loslassen, Unsicherheit und Entspanntheit verhandeln - das Gefühl des Angespanntseins überwiegt. Das Publikum ist eingeladen, im Suspense mit dieser Spannung mitzufiebern.



Künstlerische Leitung: Stephanie Felber in Zusammenarbeit mit den Performer:innen: Eléonore Bovet, Nikos Konstantakis, Ludger Lamers, Angela Mössner | Musik: Christoph Reiserer | Video-Installation: Patrik Thomas | Licht: Lennart Rabe | Technische Konzeption und Raumplanung: Roland Wawoczny | Dramaturgische Beratung und Projektleitung: Enya Belak / Julia Opitz | Pressearbeit: Beate Zeller



Das Projekt wird gefördert durch das Kulturreferat der Landeshauptstadt München. Stephanie Felber ist Mitglied des Tanztendenz München e.V. Die Recherchephase wurde durch die finnische Organisation TaikaBox unterstützt.



Normalpreis 1: 17 € / ermäßigt 10 €




Weitere Vorstellungen: SA 29.07. / 20:30 und SO 30.07. / 20:30
[ Ticket kaufen ]   [ Kartenreservierung ]   [ Pressetext PDF ]   [ Pressefotos ]


Eine Initiative von Tanztendenz München e.V., PATHOS München e.V. und scope – Spielraum für aktuelle Musik im Kreativquartier. Gefördert durch das Kulturreferat der Landeshauptstadt München.