Foto: Gregory Giakis

12. Dezember 2022 / 20:00
dedicated to ...
Oliver Klenk
Gesprächskonzert

schwere reiter musik

Wer in München musikalisch unterwegs ist, begegnet dem Klarinettisten Oliver Klenk in vielfältigen Konstellationen – vor allem dort, wo zeitgenössische Musik erklingt: Münchner Kammerorchester, der/gelbe/klang und kleineren kammermusikalischen Besetzungen. Diesmal stellt er im Gespräch mit dem Komponisten und Dirigenten Johannes X. Schachtner Werke für Klarinette solo vor, die für ihn geschrieben wurden oder von ihm uraufgeführt wurden.

Programm:
Anna Korsun: "Lace" für Bassklarinette und electronics (2015)
Alexander Strauch: Aggregat 2+4 für Klarinette solo (2007/2022)
Pierre-Dominique Ponnelle: Fantasie für Klarinette solo (2012)
Anton Ruppert: "Es war einmal ein Löwe", eine Geschichte für Bassklarinette (1976)
Klaus Hinrich Stahmer: "Weiss" für Klarinette solo (2014)



Oliver Klenk (Klarinette) im Gespräch mit Johannes X. Schachtner


In Zusammenarbeit mit Tonkünstler München e.V.


Normalpreis 2: 12 € / erm. 8 €
[ Kartenreservierung ]   [ Pressetext PDF ]   [ Pressefotos ]


Eine Initiative von Tanztendenz München e.V., PATHOS München e.V. und scope – Spielraum für aktuelle Musik im Kreativquartier. Gefördert durch das Kulturreferat der Landeshauptstadt München.