Foto: Gregor Hohenberg

20. November 2022 / 20:00
Das Konzert muss leider verschoben werden – NEUER TERMIN: SO 29.01.2023
ACT @ schwere reiter
Johanna Summer
Resonanzen

schwere reiter musik

Mit ihrem Solo-Album "Resonanzen" führt Johanna Summer das einzigartige Konzept fort, welches schon ihrem Debüt "Schumann Kaleidoskop" enorme Anerkennung von Medien, Musiker-Kolleg:innen und Publikum einbrachte: Mit profunder, von Klassik wie Jazz geprägter Technik und beeindruckender Gestaltungskraft spielt sie die Musik klassischer Komponisten improvisatorisch weiter. Immer wieder neu, immer wieder anders. Waren es beim Vorgänger noch die "Kinderszenen" Robert Schumanns, spannt Summer auf der neuen Einspielung einen weiten Bogen: Ausgehend von Johann Sebastian Bach über Schubert, Beethoven, Tschaikowski, Grieg und Ravel bis zu Mompu, Ligeti und Skrjabin.

Weitere Informationen siehe [ Johanna Summer ]



Johanna Summer (Klavier)


Normalpreis 1: 17 € / erm. 10 €


[ Kartenreservierung ]   [ Pressetext PDF ]   [ Pressefotos ]


Eine Initiative von Tanztendenz München e.V., PATHOS München e.V. und scope – Spielraum für aktuelle Musik im Kreativquartier. Gefördert durch das Kulturreferat der Landeshauptstadt München.