04. März 2023 / 18:30 - 19:15
Hear + Now - Neue Musik im Gespräch und Konzert
der/gelbe/klang / Zender – Sannicandro

schwere reiter musik

Hear + Now besucht herausragende Konzerte aus der Neuen Musik der freien Szene Münchens und ermöglicht den Austausch mit Musiker*innen und Komponist*innen. Vor allem aber wird die Gelegenheit geboten, die experimentelle Münchner Szene zusammen mit Gleichgesinnten kennenzulernen und zu diskutieren. Vor dem Konzert von der/gelbe/klang gibt die Kulturjournalistin Rita Argauer eine Einführung im Foyer, im Anschluss besteht die Möglichkeit zum informellen Austausch über das Gehörte.

Zum Konzert: Hans Zenders Schaffen wird noch lange nachklingen: in seiner Musik, aber auch durch seine Schüler:innen. der/gelbe/klang kombiniert Zenders Musik hier mit Werken, in denen die Wirkung seiner Lehre hörbar wird. Für Valerio Sannicandro war die Begegnung mit Zender wegweisend. Dieser inspirierte ihn durch seine Art des Denkens und durch seine kritische Auseinandersetzung mit Musik. Seine neuen Werke ITER – RETI und R E T I C U L A T U M sind gemeinsame Kompositionsaufträge von der/gelbe/klang und dem Divertimento Ensemble aus Mailand.

Buchung ausschließlich über die MVHS, www.mvhs.de, Kursnr. Q270139 Kartenpreis: 20 € (Konzertkarte in Gebühr enthalten)
[ Pressetext PDF ]   [ Pressefotos ]


Eine Initiative von Tanztendenz München e.V., PATHOS München e.V. und scope – Spielraum für aktuelle Musik im Kreativquartier. Gefördert durch das Kulturreferat der Landeshauptstadt München.